A little Abs Workout for everyone

Hey
Heute schreibe ich mal nicht über Fashion, sondern bringe euch einen kleinen Teil meines tagtäglichen Workouts nahe.
Da der Sommer hier ist, leider nicht mit dem gewünschten Wetter, muss man seinen Körper trotzdem fit halten. Ich empfehle dafür zu allererst 30 Minuten joggen gehen.
Ihr verbrennt dabei überflüssige Calorien & seid aufgewärmt für das Workout.









Zuallererst beginne ich immer mit einem 1 Minütigen Elbow Planking. Dabei ist es wichtig das ihr weder den Bauch durchhängen lasst, noch das ihr mit eurem Po einen " Berg" macht. Weiterhin solltet ihr auch eure Bauchmuskeln anspannen, und auf eine ruhige Atmung achten. Diese Übung müsst ihr 3 mal wiederholen.


Als nächstes folgt ein Block aus 3x20 Leg Raises. Dabei ist es wichtig das ihr gerade auf der Matte liegt. Die Füße gerade ausgestreckt nach oben, dann nach unten. Jedoch nicht auf dem Boden absetzten. Das wiederholt ihr 20 mal, macht dann eine 30 sekündige Pause & dann noch 2 mal 20. 


Jetzt kommen wir zur 3. Übung. Sie heißt " Side Bridges". Ihr legt euch seitlich & stützt euch auf den Ellebogen und hoch mit dem Po. Ihr könnt euere Hand in die Hüfte abstützten. Haltet diese Position 30 Sekunden 6 wechselt dann die Seite. Wiederholt dies für beide Seiten ein weiteres mal. 


Die 4. Übung heißt Mountain Climbers. Dazu stützt ihr euch auf euere Hände. Achtet darauf das euere Hände etwa Schulter breit auseinander sind. Den Po etwas nach oben. Nun beginnt ihr das eine Bein anzuziehen, bis ihr merkt, dass eure Bauchmuskeln angespannt sind. Wechselt andauernd ab bis ihr jedes Bein 20 mal angezogen habt. 


Als letzte Übung kommen die Bekannten Chrunches. Dafür legt ihr euch auf die Matte, winkelt euere Beine an. Nun hebt ihr euch mit dem Oberkörper in Richtung der Beine. Ihr müsst darauf achten, dass ihr euren Oberkörper ausschließlich aus Kraft der Bauchmuskeln hebt und senkt. Wiederholt dies 20 mal, macht 30 Sekunden Pause und wiederholt es noch 2 mal. 


Ich wünsche euch viel Spaß, nach einer Woche solltet ihr das Ergebnis sehen. 














Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen